Home

Veranstaltungstechnik und das Know How der Eventtechnik.

Wissenstransfer Veranstaltungstechnik

Die Website Wissenstransfer Veranstaltungstechnik ist umgezogen. Sie Ist nun unter Production Partner Wiki  zu finden. Hier erfolgen nun die Links auf jene Seite, jedoch in thematicsh geordneter Form, welche die Wiki-Seite von Ihrer Struktur selbst nicht hergibt.

  • Dort werden aktuelle Themen wie Ethernet-Netzwerke speziell Lichttechnik aufbauen behandelt.
  • Aktuelle LED-Technik aber auch Grundlegende Beleuchtungstechnik wie der PAR Scheinwerfer werden erklärt.
  • Es werden grundlegende Arbeitstechniken wie das Gestalten und Planen einer Show vermittelt.
  • Diese Website wird als online Nachschlagewerk von führenden Bildungseinrichtung empfohlen.
  • Diese Seite dient als Nachschlagewerk genauso wie auch als Schulungsgrundlage und Skript bei eignen Vorlesungen.
  • Diese Seite wird kontinuierlich weiterentwickelt und will vor allem eine schnelle Übersicht über die immer komplexer werdenden Themen der Veranstaltungstechnik liefern.
  • Diese Seite räumt auf mit falschen Marketingaussagen.
  • Diese Seite zeigt die Unterschiede zwischen Copien und Orginalprodukten.

Durch die Übertragung auf die Plattform des Ebner Verlags, ist eine professionelle Administration der Webseiten-Plattform gegeben die ich in der Form nicht leisten könnte. Für die Inhalte bleibe ich aber weiterhin verantwortlich und werde so das Wiki zur Veranstaltungstechnik immer weiter ausbauen.

Begin

Erstmals im Jahre 2001 ist diese Seite in das Web gestellt worden und hatte um die 1000 Zugriffe am Tag.
Die Idee wurde geboren aus dem Umstand das man auf Produktion nicht immer alle Bücher dabei hatte, aber dann vor einer Fragestellung stand, wobei man wuste, das man diese Frage schon mal beantwortet hatte, es aber nicht mehr 100% wusste wie. Zeitgleich kam das Internet auf und so wurde aus einer persönlichen Webübung und dem Wunsch nach einem Ortsunabhängigen Nachschlagewerk, diese Seite zur Verbreitung von Wissen über die Veranstaltungstechnik Schwerpunkt Lichttechnik.

LOGO

cropped-cropped-logo6-vector-512.jpg

Das Logo stammt noch aus den Urzeiten, als ich als Schüler / Student noch Lautsprecher gebaut hatte. Den Firmenname zur Gewerbeanmeldung hieß H.T.B. Medientechnik eine Abkürzung von Höby Tronic Boxen.