Es begann mit Träumen – eigentlich mit Alpträumen. Jede nacht in einer Gedankenschleife „wenn ich jetzt die Blende um zwei erhöhe um mehr Tiefenschärfe zu erreichen, dann muss ich die Zeit zwei mal verlängern, kann ich das noch in der Hand Halten oder brauche ich ein Stativ und Fernauslöser?“ Nach der drei Wochen mit den selben Traum stand ich mit allem ersparrten im Fotogeschäft in Mainz und kaufte mir eine Minolta Spiegelreflex mit einem 50er Objektiv und zwei Ilford Schwarzweis Filme mit 50 und 400 ASA sowie Fujifilm mit 100 ASA und für Nachtaufnahmen mit 1600 ASA und das Fotoexperiment nahm seinen lauf, incl. Arbeiten in der Dunkelkammer in einer Foto AG.

Foto Einstellungen
Fotoauswahl
Komfortable Stühle von Lisa Kreuziger

Band-Coverbilder

Coverbild für Silly oder Loud & Proud …

Grafiken

Grafiken für Grundlagenschulungen finden vielerorts Verwendung, so wie hier in der Vorlesung der TU-Ilmenau-Fachgebiet-Lichttechnik

Bilder für Artikel als freier Autor hauptsächlich für Production Partner

Ethernet-Switch-Glasfaser

Hochzeiten & Schützenfeste & Karneval